Skip to main content

Projekt: Integriertes Monitoring in der Agrarlandschaft - Erfassung der ökologischen Auswirkungen des chemischen Pflanzenschutzes

Wir freuen uns, dass der Abschlussbericht zu unserem UBA-Projekt nun veröffentlicht ist und zum Download bereit steht! Den Link dazu finden sie hier: https://www.umweltbundesamt.de/ publikationen/integriertes-monitoring-in-der-agrarlandschaft In diesem Projekt haben wir in enger Kooperation mit dem Institut für Umweltforschung der RWTH Aachen University ein Konzept erarbeitet, wie die Auswirkungen von Pestiziden auf die Biodiversität in der Agrarlandschaft gemessen werden können. Wir hoffen, damit einen Beitrag für mehr Transparenz und Klarheit im Bereich des Schutzes der Biodiversität in der Zukunft zu liefern. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.